Mit dem Herzen denken

Mit dem Herzen denken – so hieß ein Buch mit Texten von Petra Kelly. Drei Wochen lang war sie tot, ehe es jemand merkte. Ihre Partei gedachte ihr mit einer gemeinsamen Gedenkfeier mit ihrem Mörder. ( – vielleicht war es auch nur ihr Totschläger, das kann ich nicht wissen. Ein schiessender Totschläger, der auf eine Schlafende trifft. )
Ich komme vom Thema ab: mit dem Herzen denkt es sich besonders gut.

Vor allem politisch. Aber schade ist, dass das so ein großes Geheimnis ist.

Nachtrag: „Wir lassen uns nicht zu Tode verteidigen“ ist auch ein schönes Zitat von ihr.

Comments (2)

Die MützenfalterinAugust 10th, 2011 at 09:20

kein geheimnis – nur unpopulär, weil wir mit zahlen leben, denken und rechnen, nicht mit menschen….

Die MützenfalterinAugust 10th, 2011 at 09:22

Kein Geheimnis – nur unpopulär. Weil in unserer Gesellschaft mit Zahlen gerechnet wird, nicht mit Menschen.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.