Montagsgedanken

Schreibe ich etwas? Ja, doch: Ich schreibe etwas.
Ein bisschen plaudern. Den Feierabend einplaudern. Mich ablenken und versuchen zu entspannen. Die Hitze schafft mich. Kann mich gar nicht mehr an die Zeiten erinnern als Sommer einfach Sommer war. Die schönste Zeit des Jahres. Die Zeit der aufgehellten Stimmung. Aus allen Ecken und Winkeln befreien sich die Menschen von ihren Seelenschatten, es zieht sie ins Freie, an die Luft und an die Sonne.

Aber im Moment ist Sonne eher ein Anlass mich zu verstecken. Die Wohnung abdunkeln und hoffen, dass die Hitze draußen bleibt. In der Arbeit ist es ähnlich. Alles was bis zur Mittagszeit nicht erledigt ist, wird zum Ballast. Zäh und quälend langsam zieht sich die Zeit dahin und das Gehirn fühlt sich an wie eine überreiche Melone. Gute Ideen haben Nachmittags Auszeit, die mögen keine schwülen Temperaturen.

Comments (2)

ViolineJuli 5th, 2010 at 18:46

Du schreibst mir aus dem Herzen. Viel zu schwül, die Temperaturen sind es nicht einmal. Nachts reisse ich die Fenster auf in der Hoffnung auf Durchzug.

klappentexterinJuli 5th, 2010 at 19:19

Oh ja, wann erleben wir wohl mal wieder einen normalen Sommer ohne Affenhitze, die alles lähmt, jegliche Kraft aussaugt? Ich empfehle da gern ein schönes Buch. Das kann man auch hinter abgedunkelten Fenstern wunderbar lesen. Der Kerze oder Lampe sei Dank. Und du wirst sehen, am Ende vergisst du (fast) die Hitze. : )

Hitzige Grüße

Klappentexterin

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.