Panik

Ich lese auf Twitter und identica die Nachrichten zur Loveparade. Es wird weiter getanzt und gehofft, dass keine zweite Panik aufkommt. Keine schlimmere Panik. Nicht noch mehr Tote. Mir wird schlecht, wenn ich daran denke. Es ist einfach zu groß, es sind zu viele.
Hoffentlich werden es nicht noch mehr.

Nachtrag:
Der Zombie der Ruhrbürokraten frisst 19 Menschenleben, 342 sind verletzt

Nerdcore: Tote auf der Loveparade

notiz: katastrophe mit ansage – loveparade

Loveparade: Die Abrechnung

Loveparade 2010 – Mein Gedächtnisprotokoll

Comments (8)

SammelmappeJuli 24th, 2010 at 19:51

Gänsehaut bekomme ich, wenn ich die Kommentare von „vor der Loveparade“ lese.
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/Bloss-nicht-in-Flip-Flops-zur-Loveparade-id3269779.html#1125098
Es erstaunt mich auch immer wieder, wenn ich das Argument „es wäre in Deutschland doch gar nicht erlaubt, wenn es nicht sicher wäre“ höre oder lese. Das scheint ein Großteil der Menschen tatsächlich anzunehmen.

Aber es gibt ja auch viele Menschen, die anderen Unsinn glauben. Warum nicht auch das?

eule70Juli 25th, 2010 at 00:33

Danke für den Link. Ich habe mir nicht alle 53 Kommentare durchgelesen, aber der eine, der dies genau vorausgesehen hat – da ist mir der Atem weggeblieben! Ich kenne ja Duisburg nicht, aber was irgendein Blogger sieht, das müssen städtische Verantwortliche doch auch sehen. Ein Wahnwitz!

SammelmappeJuli 25th, 2010 at 07:43

So viele Menschen wollen immer noch nicht sehen, dass der Kommerz unser Land so im Griff hat, dass es uns allen schadet.

KarinJuli 25th, 2010 at 11:10

LOVEparade und mindestens 15 Tote… Was für ein Zynismus! Ich war schockiert, als ich die Meldung gestern Abend in den Nachrichten hörte. Einem Vor-Ort-Live-Reporter blieb die Stimme vor der Kamera weg. Er stände unter Schock, sagte er nur.
Als Live-Aufnahmen gezeigt wurden, wie Besucher der Loveparade durch die Tunnelschleuse zurückströmten, blieb mir der Atem stehen. Sie wirkten so ahnungslos.

Kunst & Kommerz. Das ist unerträglich.
Kunst für den Menschen – das ist nicht mehr gegenwärtig…

SammelmappeJuli 25th, 2010 at 17:29

Ein Schock, das stimmt. Das ist es.

schneeschmelzeJuli 25th, 2010 at 22:37

Komme gerade aus Essen zurück. Wir hatten den Vorfall als Bahnreisende nur mittelbar erlebt und waren sehr froh, daß um halb elf dann doch noch eine etwas leerere S-Bahn zu unserem Hotel fuhr.

schneeschmelzeJuli 25th, 2010 at 22:38

Sorry, hatte mich vertippt: Es war natürlich halb zwölf Uhr …

piriJuli 26th, 2010 at 08:14

Solche schweren Ereignisse lassen mich immer hilf- und sprachlos werden. Wer dann was sagen kann und das auch noch qualifiziert tut, der verdient meinen großen Respekt!

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.