Polit-Theater

Mit Kopfschütteln verfolge ich die Situation um Bundespräsident Wulff. Kopfschütteln und Unverständnis. Man traut diesen Menschen ja schon so einiges zu, trotzdem irritiert doch immer wieder ihre intellektuelle Beschränktheit. Wenn schon, dann sollten diese Figuren doch gerissen und schlau sein. Das wäre nachvollziehbar, aber diese spießige Dummheit verwundert doch.

Mir kommt es so vor als vergessen die zeitgenössigen Politiker wirklich, dass hinter den Worten Inhalte oder Werte stehen. Sie jonglieren so oft und viel mit Worthülsen, die weder sie noch andere ernst nehmen, dass sie irgendwwann tatsächlich nicht mehr wissen, dass Worte mehr als Hülsen sind.

Das ist nicht mal ein Theater. Auch kein Trauerspiel.

Comments (2)

ViolineJanuar 4th, 2012 at 21:15

Ja, es ist höchst bieder.

rittiner & gomezJanuar 5th, 2012 at 10:31

als fiktion, würden wir es nicht glauben, dass so was möglich sein könnte.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.