Regen, Regen, Regen

Sommerregen. Es regnet und regnet. Auf der Vorhersage sind vierzehn kleine Bildchen mit dunklen Wolken, und Regentropfen darunter zu sehen. Nicht dass mir das was ausmacht. Solange ich nicht frieren muss und mir kalt wird ertrage ich den Regen. Obwohl ich lieber ganz ohne Jacke und Regenschirm unterwegs bin. Die jackenlose Zeit ist mir als Früh-aus-dem-Haus-Geherin immer zu kurz. Sobald ich die Jacke morgens wieder anziehen muss, rechne ich aus, wie viele Wochen bzw. Monate voraussichtlich vergehen werden bis ich sie wieder ausziehen darf.
Und jedesmal erschrecke ich mehr über die Anzahl. Vielleicht weil die Zeit mit den Jahren immer kostbarer und wertvoller wird.

Comments (6)

SammelmappeJuli 17th, 2011 at 15:38

Nass und grün ist es draußen. Habe mich gerade eben davon überzeugt.

rittiner & gomezJuli 17th, 2011 at 17:50

da wünschen wir ihnen, schon mal einen schönen warmen trokenen herbst

ViolineJuli 17th, 2011 at 18:03

Abends kommt immer die Sonne raus. So konnten wir vorgestern schön grillen.

SammelmappeJuli 17th, 2011 at 19:25

Mensch muss nehmen, was zu kriegen ist.

eule70Juli 18th, 2011 at 23:15

Wenn es hierzulande (im Rheinland) nicht immer, sobald es regnet, auch gleich so säuisch kalt würde!! Ich glaube, in anderen Gegenden Deutschlands gibt es warmen Sommerregen, kann das sein??

ClaudiaJuli 19th, 2011 at 17:14

In diesem Sommer ist Wärme ein rares Gut.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.