Routine

Ich taste mich langsam durch den Tag. Schon in der Erwartung, dass alles zu viel sein wird. Ist es dann auch. Die Ereignisse purzeln in mein Büro. Per Mail, in Menschengestalt und per Telefon. Eins nach dem andern und am Ende bleibt ein wildes Durcheinander auf meinem realen und meinem virtuellen Schreibtisch.

Es irritiert mich, dass es mir nicht gelingt, nach Plan A vorzugehen. Es ist mein Job auch die Pläne D bis K ernsthaft in Erwägung zu ziehen. Obwohl jede weiß, dass am ehesten der Plan Q34Z-III zum Einsatz kommen wird. Wir sind hier im öffentlichen Dienst und traditionsbewusst.

Traditionen sind gut, etwas dem du nachweinen kannst. Denn kaum sind sie eingeführt, geraten sie schon wieder in Vergessenheit.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.