Sexroboter

Es gibt Sexroboter?
Noch ehe dieses Wissen bei mir angekommen ist, gibt es Menschen, die sie verbieten wollen.

Ich habe nicht die geringste Ahnung, was ich mir darunter vorstellen kann. Aber die Auswirkungen eines Verbots kann ich mir vorstellen.

Irgendwie paradox.

Comments (1)

ClaudiaBerlinSeptember 19th, 2015 at 12:16

“ „Wir befürchten, dass die Entwicklung von Sexrobotern Frauen und Kinder noch stärker zu Sexobjekten herabwürdigt“, schreiben sie. Der Umgang mit einem Roboter fördere wie bei der Prostitution eine Einstellung, bei der nur die Wünsche des Käufers zählen. Eine Subjektivität werde dem Sexpartner dabei nicht zugestanden. “

Also die spinnen! So richtig! Was hat ein Robot denn mit „Frauen und Kindern“ zu tun? Und: er ist als GERÄT, als Gegenstand und Sache wesentlich, absichtlich und unveränderbar „ohne Subjektivität“.

Bei der Nutzung eines Vibrators zählen auch nur die Wünsche der Anwenderin – ja was denn sonst?

Ich empfinde es in jeder Hinsicht als begrüßenswert, wenn die bloße sexuelle Bedürftigkeit und deren Befriedigung von menschlichen Beziehungen entkoppelt wird, diese also nicht mehr dominiert.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.