Sexuelle Vielfalt

Sexuelle Vielfalt überfordert die öffentlich-rechtlichen Medien. Meiner Twitter-Timeline ist gestern anlässlich einer Maischberger-Talkshow gruppendynamisch der Blutdruck gestiegen.
Manchmal würde ich sie gerne trösten, die Timeline. Ist es Naivität oder etwas, das ich nicht verstehe. Immer noch glauben so viele, dass in Talkshows diskutiert wird. Dabei werden sie doch schon lange und gezielt zur Meinungsmache eingesetzt.
Es ist Programm und hat nichts mit der Unfähigkeit der Moderation zu tun.

Comments (4)

HelgaFebruar 12th, 2014 at 18:58

Keine Sorge, ich glaube nicht, dass da diskutiert wird 😉
Es ist eine Show, die ich mit meinen Rundfunkgebühren bezahle und die anschließend in anderen Medien diskutiert wird. Und wenn Spiegel Online alles glaubt, was Maischberger da (hoffentlich nur) schlecht recherchiert als Fakt verkauft, dann möchte ich einen kleinen Teil zur Gegenöffentlichkeit beitragen.

verenaFebruar 12th, 2014 at 20:41

@sammelmappe
@helga
… puh, ich muss mich bei euch bedanken, dass ihr es noch auf euch nehmt, solche sendungen anzuschauen. meine nerven halten sowas gar nicht mehr aus!
(überhaupt: eine sendung mit birgit kelle als gast, oh jessess … )
… schade eigentlich, früher fand ich sandra maischberger immer recht sympathisch 🙁
—> ich denke auch, das ist programm: es werden einfach leute eingeladen, die möglichst „kontroverse“ meinungen vertreten, und sich dann gegenseitig „aufs maul hauen“. das kommt an, das bringt quote, hohoho … um konstruktive diskussion geht es wohl kaum. ich hab das auch erst vor einiger zeit begriffen.
das üble ist bloß, dass suggeriert wird, es ginge um ernsthafte auseinandersetzungen mit themen, weil, wir sind ja bei den öffentlich rechtlichen 🙁

SammelmappeFebruar 13th, 2014 at 04:24

Ich sehe mir nie eine Talkshow an. Freiwillig nicht einmal die Nachrichten im öffentlich-rechtlichen. (woanders erst recht nicht) Ohne Twitter würde ich nicht mal mitkriegen, was da so abgeht – und wie ernst so viele das nehmen.

@Helga: du nimmst das nicht ernst, aber sehr viele andere schon. Und die sind richtig verletzt darüber. Das ist zu spüren.

MichaelaFebruar 13th, 2014 at 13:56

Hallo Claudia,
ich schaue mir schon lange keine Talk-Shows mehr an. Ich finde solche Shows nur noch ermüdend und oftmals machen sie mich traurig. Lieber schaue ich mir was anderes an oder lese oder mache irgendwas anderes als Fernsehen. Fernsehen ganz allgemein, finde ich immer mehr als Vergeudung der eigenen Lebenszeit.
Liebe Grüsse vom Bodensee,
Michaela

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.