Standortfrage

Ich schaue nach vorne, ich schaue zurück.
Nach vorne möchte ich die Zeit beschleunigen und je öfter ich auf das Gas trete, desto heftiger wirft es mich in die Vergangenheit zurück. Der Wirkung einer inneren Zeitmaschine sehr ähnlich.
Die Weichenstellungen der Vergangenheit holen mich wieder und wieder ein.
Auf der anderen Seite der ungebändigte Sog, der mich der Zukunft entgegenzieht.

Zu kurz kommt gerade die Gegenwart. Die Präsenz. Das Dasein. Das Hier und Jetzt.
Dafür werden mir Karmapunkte abgezogen werden, ich sehe das schon kommen.
Vielleicht richten sie sogar eine Karma-Hölle für mich ein, weil ich die wichtigsten Lebensregeln mißachte.

Möglich wäre aber auch, dass ich wenigstens noch Trostpunkte für Aufrichtigkeit gekomme.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.