TDDL – Tag 3

Bin gerade nicht in der Stimmung den letzten Lesetag zusammenzufassen und verweise vorerst auf den Artikel von Hans Huett im Freitag.
Seine Einschätzung stimmt zwar wenig mit meiner überein, aber dafür ist seine fundiert begründet.

Mir gelang es nach einem nachdenklichen Morgen, wenigstens die ersten drei Lesungen noch konzentriert zu verfolgen. Aus der letzten Lesung bin ich relativ schnell ausgestiegen, jetzt steht der Vorsatz im Raum, mir den einen oder anderen Text noch mal in Ruhe anzuschauen. Später. Irgendwann.

Immer noch nachdenklich, ziehe ich mich für heute zurück.

Vielleicht noch eins: der Jury würde etwas Vielfalt gut tun. Ihr fehlt Farbe, Jugend, Frische und Risiko. Zuviel vom immer gleichen ist nie gut.

Engl scheint ähnliches zu empfinden.

Comments (2)

englJuli 8th, 2017 at 23:18

hab grad eben noch mit maxi obexer gesprochen. sie sagt genau das: diversität, jugend, aktuelle diskurse und mehr frauen. (sinngemäß zusammengefasst.)

SammelmappeJuli 9th, 2017 at 06:56

Aber anderseits haben wir schon im vorherigem Jahr fest gestellt, dass die Veranstaltung fürs Fernsehen optimiert wurde. Damit trifft die Auswahl der Jury wohl den Geschmack des Zielpublikums.
Aber in die Zukunft können sie so nicht gehen und den Anschluss zur Gegenwart haben sie schon verpasst.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.