Technische Überlegungen

Ich besitze den Kindle Touch schon so lange und bin noch nie vorher auf den Gedanken gekommen, dass er sich als mp3-Player einsetzen lässt. Akkuschonend. Langstreckenflug geeignet. So einfach ist die Lösung.

Kuba ist ein wunderschönes Landes. Aber diese Unerreichbarkeit macht mich kirre. Beim letzten Mal war ich total ausgeknockt, weil meine Sim-Karte störig reagierte. Kommt manchmal vor und dann stehst du da. Ohne Netz und doppelten Boden. Verzweifelt in einem Land in dem für die Bewohner jede Fahrt zur und von der Arbeit ein Lotterie-Abenteuer ist. Nicht nur die Logistik, eigentlich das ganze Leben. Nichts, nichts, nichts ist planbar im Alltag. Ohne eine Riesenportion Geduld und Gelassenkeit geht dort gar nichts.

Aber mir ist mehr die Verzweiflung in die Wiege gelegt worden. Ich bin dort immer wieder fehl am Platz und trotzdem so verliebt in dieses Land und in die Menschen.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.