Thule-Netz und Spinnennetz

Der Verfassungschutz hat Nazi-MailBox-Netze aufgebaut? Das wissen wir schon seit 1993, denn da hatte es uns der Chef des Verfassungschutzes das bereits zugegeben. Wir wissen zudem, dass auch im „linksradikalen Spinnennetz“ eine der führenden Personen ein V-Mann des Verfassungsschutzes war, der das Netz mit aufbaute: Klaus Steinmetz.

Über das Blog von „fefe“ wurden wir auf den Artikel in der Süddeutschen Zeitung aufmerksam, die gestern berichtete: „Bayerns Verfassungsschutz hat sich laut Informationen der „Süddeutschen Zeitung“ in den neunziger Jahren aktiv am Aufbau des rechtsextremen Thule-Netzes beteiligt – eigentlich, um die Neonazi-Szene zu kontrollieren.“

Dass der Verfassungsschutz das Thule-Netz aufbaut wußten wir bereits seit 1993 – Und seit dem 20. Januar 1994 hatten wir es auch amtlich. Bei einer Veranstaltung der Juristischen Gesellschaft in Bielefeld legten wir Eckhart Werthebach, den damaligen Präsidenten des Bundesamts für Verfassungsschutz, unsere vorausgehenden Recherchen offen und fragten ihn im voll besetzten Saal, ob der Verfassungsschutz selber dieses Netz aufbaute. Seine Antwort: „Das ist doch unsere Aufgabe“.

weiter beim Foebud

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.