Todesstrafe in Hessen

Ja, sie steht da noch drin. Immer wenn ich davon sprach, wurde ich ausgelacht. Todesstrafe. Bei uns doch nicht. Warum auch? Wird ja nicht vollstreckt.
Nein, sie wurde nicht vollstreckt. Aber sie wurde auch nicht abgeschafft. Warum auch?
Ist ja praktisch, sie in der Hinterhand zu haben. Könnte ja sein, dass es dringend mal eine andere Entscheidung auf Bundesebene gibt: dann wäre sie sofort wirksam.
Standby, sozusagen.
Könnte ja sein, wegen der Kinderschänder und denen, die aggressiv etwas propagieren, was nicht gottgewollt ist. Oder das, was eins sich so vorstellt von gottgewollt.

Sodom und Gomorrha. Ihr wisst schon.

Das gesunde Volksempfinden.
Mir ist schlecht.

Comments (2)

Holger EhrlichDezember 22nd, 2013 at 01:27

Dass die Todesstrafe in Hessen noch immer nicht angeschafft ist, ist in der Zat bemerkenswert. Mich interessierte es ja schon, warum die Politik sich nicht darum kümmert. Aber vermutlich wird es dazu keine Auskunft geben.

rittiner & gomezDezember 22nd, 2013 at 12:11

gedankenlos in die nächste katastrophe.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.