Typische Samstagsgeräusche

Draußen singen sie am Bornheimer Hang ihre stampfenden Gesänge und die Trommeln unterstützen mit eintönigen Rhythmen. Plötzlich bricht das Torgeschrei aus. Sie freuen sich. Aus dem Lautsprecher üerrollt die sonore männliche Stimme das Gelände. Schwingt sich über die Kleingärten hinweg durch meine Fenster.
Die Trommeln machen erheblich bewegter weiter. Als müssten sie noch etwas aufholen. Einen Weg zurücklegen.

Die Gesänge jetzt im Stakkato. Agressiv und ein bisschen häßlich für meine Ohren. Aber das beruhigt sich nach einer Weile wieder. Dann werden sie wieder zahm. Unermüdlich, aber doch zahm. Meistens verlieren sie, seit ich hier wohne. Das stelle ich jedes Mal schuldbewußt fest, wenn ich mir ihre Spielebilanz anschaue.

Ich bringe schlechtes Karma zu diesem Fußballverein. Das haben sie noch nicht herausgefunden. Sonst hätten sie mich bestimmt schon aus der Karmazone entfernt.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.