Und es ist Sommer

Dass es Sommer ist, entnehme ich euren Instagram-Bildern. Ihr streckt mir die Füsse entgegen. Abgehobene Füsse, die sich dem Laufen entziehen.
Dass es Sommer ist, habe ich selbstverständlich schon zuvor bemerkt und rechtzeitig die Rollladen heruntergelassen. Denn lang, lang ist es her, dass der Sommer eine Sehnsuchtszeit war. Die habe ich einfach umgeswitcht, weil ich es sonst nicht aushalten konnte.
Der Sommer ist eine Herausforderung, die es zu über stehen gilt. Gekoppelt an unfaire admistrative Bedingungen und ein Arbeitsrecht, das keine Sanktionen kennt.
Kapitalismus heißt das System, das es sich bequem macht und Gesetzesüberschreitungen ohne Konsequenzen hinnimmt.

Ein Verstoß gegen das Gesetz ohne Folgen, das ist im Arbeitsschutz im öffentlichen Dienst die Normalität. Immerhin, wir nennen die Dinge beim Namen ….

Und schauen dann weg.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.