Unsere Daten

Da ist schlimmes in Gang. Sehr beunruhigend, diese Pläne.

Die Verhandlungen zur EU-Datenschutzverordnung geben aus Sicht des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) Anlass zu großer Sorge. Informationen aus heute veröffentlichten Dokumenten lassen erkennen, dass die Vorschläge der Mitgliedsstaaten hinter die europäische Datenschutzrichtlinie, die europäische Grundrechtecharta und bisherige Regelungen des Bundesdatenschutzgesetzes zurückfallen.

Bei Heise gibt es einen weiteren Artikel zur Thematik.

Irgendwann werden wir mal von den vergangenen Zeiten berichten, als die Menschen, die romantische Vorstellung hatten, dass Daten schützenswertes Gut seien.

Comments (2)

rittiner & gomezMärz 5th, 2015 at 11:00

die zeit gab es möglicherweise nie.
besserung ist auch nicht in sicht.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.