Verbote

Viele Menschen mögen Verbote. Habt ihr das mal beobachtet? Wie manche Menschen aufblühen, wenn es wieder ein neues Verbot gibt?
Das ist ihre Vorspeise. Das Rezitieren der Verbote. Gut, dass sie nicht in einer Zeit geboren wurden, wo es nur Gebote gab. Grauslig. Ganz grauslig. Kein einziges Verbot und nur zehn Gebote.
Zum Glück sind wir über diese Vorzeiten hinweg und verfügen über ein etabliertes Rechtssystem und eine Verwaltungsbürokratie, die die Verbotskultur sorgfältig und nachhaltig pflegt.
Ah, was ist es doch schön, andere auf ihre Verbotsübertretungen aufmerksam zu machen! Was für ein schmackhaft es Hauptgericht.

Es gibt Menschen, die machen ein Hobby für sich daraus. Jeden Tag ein paar Verbotsübertreterinnen dingfest machen! Das ist ein Spass!

Comments (1)

TraumspruchAugust 19th, 2016 at 22:04

… So war

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.