Was darf sich ein Mann noch erlauben?

Ist doch alles ganz easy, Männer. Zunächst darf er sich das noch erlauben, was er sich schon immer erlauben konnte. Da ändert der #aufschrei nichts. Weder zum Schlechten noch zum Guten – was auch immer in diesem Fall schlecht oder gut ist.
Alles ohne Gewalt und Belästigung. Ist doch selbstverständlich – und Belästigung ist das, was das Gegenüber nicht mag. Das ist auch einfach und falls mal etwas daneben ging, dann wäre eine Entschuldigung angebracht. Macht mensch ja zum Beispiel bei Remplern auch oder wenn die Musik mal zu laut war.

Aber das wisst ihr doch alle selbst?

Nachtrag: und hier gibt es die passenden Tipps zum Thema noch mal in lang und ausführlich für alle, die mehr Aufmerksamkeit benötigen. Extra euch gewidmet. Geschrieben von Menschen mit viel Geduld für euer Problem.

Comments (3)

rittiner & gomezFebruar 3rd, 2013 at 19:10

genau richtig.

Wieczora (◔‿◔)Februar 4th, 2013 at 09:54

Den #aufschrei fand ich sehr interessant, v.a. wie der Tag auf Twitter über Nacht „explodierte“. Ändern wird sich nichts, wenn sich die Frauen nicht endlich ändern. Denn einiges an Gesetzen haben wir – ungenutzt oder verschmäht – und kein Mann wird von alleine zurückstecken.

Norah WildeFebruar 6th, 2013 at 18:03

Solange dem #aufschrei nicht von beiden betroffenen Seiten aus TATEN folgen, wird sich leider nicht viel an der Problematik ändern.

Ich stimme dir jedenfalls zu und den Link am Schluss fand ich ziemlich interessant – sogar als Frau. Oder gerade als Frau… ich weiß es nicht.

@Wieczora: Du hast ebenfalls Recht, aber ich glaube, dass es vielen Männern auch einfach nicht bewusst ist, was sie tun. Wir werden leider immer noch so erzogen, dass Männer sich (scheinbar) mehr erlauben dürfen. Manche nutzen es bewusst aus, andere unbewusst…

LG
Norah

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.