Wikipedia unter der Gender-Lupe

Wow – die femgeeks nehmen die Wikipedia unter der Lupe. Unter die Gender-Lupe besser gesagt. Hab den Artikel noch nicht ganz durchgelesen. Steht noch auf meiner Leseliste. Geflattrt habe ich schon.

Der schäbische Umgang der Wikipedia-Community mit Frauen ist ja leider schon ewig bekannt. Passiert ist wenig bis nichts. Sind doch selbst dran schuld, die blöden Frauen, dass sie sich so schnell vergraulen lassen.

Z.b. durch solche Kommentare:

Och Mensch Finchen, kleines Knuddelchen. 10 Stunden am Tag Artikel korrigiert, gegen den allmächtigen Patriarchalismus angekämpft und am Ende doch verloren? Nimms positiv, jetzt hast Du viel mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens: Kochen, Abwaschen, Putzen, Schuhe kaufen und für den Partner da sein. Schreib doch mal bei Stupidedia, die brauchen Dich da ganz dolle und da kannst Du auch mit wenig Zeiteinsatz wirklich noch was bewirken. Auf dass Pi endlich kleiner als 3 wird, das ist nämlich mysogyn und faschistisch!

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.