Winter-Weihnacht

Beim Bembel winterweihnachtet es im Blog. Auf der Insel gibt es Kino.
Und bei mir? Da weihnachtet es noch nicht. Dennoch bin ich entzückt, die Ausstattung der Mitmenschen zur Kenntnis zu nehmen. Den bunt blinkenden Schneemann z.B. der mir diese Woche vorgeführt wurde. Ein kleines Stück Disneyland. Ich sehe es mir gerne an. Überhaupt: Das schönste an dieser Hoch-Konsumzeit sind für mich die Lichter. Ob bunt oder blinkend, selbst popig oder kitschig. Die Lichter mag ich. Sie erfreuen mein Herz.

Möwen über dem Publikum

Comments (2)

KarinNovember 27th, 2010 at 10:07

„Die Lichter mag ich. Sie erfreuen mein Herz.“, wie Du schreibst. Ja, die Lichter sind auch für mich das Schönste, wenn es winterweihnachtet! In diesem Jahr habe ich mir wieder ein kleines Nadelbäumchen auf den Balkon gesetzt (mit Wurzelballen zum späteren Einpflanzen in unserem Hinterhofgarten!). Eine Lichterkette bringt es in den Abendstunden zum „Bäumchenleuchten“ – ach, ich mag das so, wenn man aus den Fenstern schaut und die Lichter im Schnee glänzen…

Wünsche Dir und Deinen MitblogleserInnen eine schöne Lichterzeit!

SammelmappeNovember 27th, 2010 at 11:29

Danke, das wünsche ich dir auch.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.