Wochenend-Träumereien

In alten Fotos kramen. Nur ein kleiner Teil meines Foto-Schatzes ist seit dem Umzug für mich zugänglich.
image

Hab den größten Teil meiner bildlichen Vergangenheit immer noch in Frischhaltefolie eingepackt.
(War einer dieser genialen Umzugstipps, alles was lose ist einfach in Frischhaltefolie einpacken) Und da steht meine Vergangenheit jetzt gut verpackt in der geschützten Dunkelheit und ich traue mich nicht dran.
„Lass sie wo sie sind!“ ruft eine Stimme in mir. „Lass sie ruhen und reifen. Es kommt die Zeit, da werden sie Dich trösten.“
Werden sie das? Es ist lange her, dass ich diesen Stimmen in mir bedingungslos vertraute. Nicht immer sprach die gute Fee aus ihnen.

Das Bild in diesem Blogeintrag ist ein kleiner Ausschnitt. Die Geschwister sitzen links von mir. Dort, wo mein Herz schlägt. Ich sehe nicht traurig aus auf diesem Foto. Auch nicht in mich gekehrt.
Früher dachte ich, wenn ich groß bin, denke ich an das Kind, das ich war und werde es trösten.
Heute merke ich, das Mädchen auf dem Foto tröstet mich.

Comments (1)

JanApril 22nd, 2017 at 09:34

Dieser Umzugs-Trick ist wirklich gut. Eignet sich hervorragend für empfindliche Dinge. So verrutscht nichts mehr.
Beste Grüße,
Jan

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.