Wochenende

Nein, Urlaub noch nicht. Der muss noch etwas warten. Aber zum Glück ist wenigstens Wochenende. Auch ein Lichtblick. Heute morgen mit einem heftigen Allergieanfall gekämpft, der nur mit medizinischer Gegenwehr in den Griff zu bekommen war. Mit all den ungeliebten Nebenwirkungen. Trotz der “neuen Generation“ der Medikamente.
Das sind alles die Dinge der Kategorie, “braucht kein Mensch“, die aber sofort unwichtig werden, wenn dir die K. von ihrer dritten Krebsdiagnose in sechs Jahren erzählt. Da werde ich ganz still und schweigsam. Das Leben war noch nie gerecht. Allerdings immunisiert mich dieses Wissen auch nicht gegen die eigene Mimosenhaftigkeit. Ich werde nicht stark und entdecke auch keine Superkräfte in mir.
Nur ein beständiges Verlangen nach Ruhe.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.