zeitliche Begrenzung

Es ist Nacht, ich liege im Bett und denke darüber nach, dass bald Weihnachten ist. Das ist schön, denke ich. Ich mag die Weihnachtszeit, diese ruhigen Tage. Ich mag den Silvestertag, die Musik, die 3sat dann spielt. Ich mag diese Zeit, aber …

Nein, es kann nicht Weihnachten sein. Es ist doch Sommer. Sommer und Weihnachten schließen sich aus. Es könnte eventuell Juli sein, Juli ist doch im Sommer, das ist jedenfalls ein Anhaltspunkt.
Langsam kriecht eine Angst durch mein Gemüt.
Jetzt wirst du auf dem Kalender nachsehen müssen, denn deine innere Kalenderuhr ist für immer auf Weihnachten stehen geblieben. Das wird dein Geheimnis bleiben müssen, denn das wird niemand verstehen. Niemand wird dich mehr ernst nehmen mit diesem inneren, kaputt gegangen Kalender.
Vergiss das nicht, wenn du aufwachst.
Vergiss nicht, dass du das verstecken musst.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.