Zur Not mit dem Besen

Kalenderblatt

„Ich habe schon als Kind von einer Reise zu den Sternen geträumt. Zur Not wäre ich auf einem Besen hingeflogen.“
Walentina Wladimirowna Tereschkowa

Ich liebe meinen Kalender mit den Frauenzitaten und kaufe ihn mir jedes Jahr neu für meinen Büroschreibtisch. Dort lerne ich dann mir so unbekannte Namen wie Walentina Wladimirowna Tereschkowa kennen. Eine sowjetische Kosmonautin, die als erste Frau die Erde umrundete. Die Rückseite des Kalenderblatts zeigt eine Kurzbiografie der jeweiligen Frau.

Jetzt ist nicht gerade Kalenderzeit, aber vielleicht denke ich daran, Euch später im Jahr noch mal zu erinnern.
Der Kalender ist von Harenberg und heißt „Starke Worte von starken Frauen“.

Sehr zu empfehlen.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.