Zwischenflüstern

Zwischen all den Texten leben birgt die Gefahr, selbst zum Text zu werden. Oder zu einem textähnlichen Gebilde. Nach zwei Tagen und zehn Texten habe ich Schwierigkeiten als Claudia präsent zu sein. Vielleicht ist es ein Lesegespenst, das mich befallen hat. Es nistet sich in mir ein, durchflutet mich mit Worten und Sätzen, überwältigt mich mit Geschichten und neuen Träumen.

Bin ich noch da? Heute Abend bin ich mir da nicht ganz sicher. Der Kopf sagt ja. Bringt sachliche Argumente für seinen Standpunkt. Die Seele fühlt sich entrückt. Vielleicht auch abgehoben und mag es doch nicht so nennen.

Morgen schaue ich wieder streng. Das ist die Hülle, die in ihrer Ernsthaftigkeit nicht verrät, dass die Schwerkraft den Geist nicht aufhalten kann.

Komisch fühlt sich das an und ich warne mich selbst. Der Boden der Tatsachen sollte wenigstens in Landeerreichbarkeit sein.

Comments (1)

SammelmappeJuli 2nd, 2016 at 05:53

Hab das ideale Gegenmittel gefunden. Die Häkelnadel.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.