Journal09022019

Zu viel Melancholie ist nicht öffentlichkeitstauglich.

Die Melancholie ist die kleine Schwester des Weltschmerzes. Beides sind großartige Lebensverstärker, die unter ihrem schlechten Ruf leiden.

Sie werden oft im Dunstkreis ihrer weit entfernten, toxischen Verwandten, der Depression vermutet. Aber die macht alles platt und würde die beiden nie in ihrem Viertel dulden.

Comments (4)

rittiner & gomezFebruar 10th, 2019 at 15:48

Wir mögen sie sehr, die Melancholie.

GraugansFebruar 10th, 2019 at 19:42

… ich liebe sie auch, die Geschwister Melancholie und Weltschmerz! Dein Text ist grandios in seiner verdichteten Wahrheit, und ich freu mich so, daß Du ihnen Lebensverstärkung zutraust.
Du sprichst mir aus der Seele, hab Dank!

ClaudiaBerlinFebruar 11th, 2019 at 02:11

Mal den Film „Melancolia“ gesehen? Irgendwie schön… obwohl die Welt untergeht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Melancholia_(Film)

claudiaFebruar 11th, 2019 at 09:08

Oh ja, ich erinnere mich.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.