Geschlagen

Darf man den Papst eigentlich zurückschlagen?
Oder ihn in die Wüste schicken, dort kann er dann mit dem Teufel sein Wertesystem diskutieren? So ging die Geschichte doch?

Aber vielleicht hat er das längst getan. Das würde einiges erklären.

Sind doch nur kleine, feine Kinderseelen. Die halten ein paar Kläpse, eine Portion Demütigung und ein bisschen Missbrauch schon aus.

So es Gott will – sollte ich vielleicht noch dazu schreiben.

Scheinheiligkeit hat jetzt einen Namen.

Comments (2)

WindspriteFebruar 8th, 2015 at 11:20

Naja, dass man Kinder mit Würde schlagen darf hat er laut BILD Zeitung gesagt. Laut Süddeutscher Zeitung hat er auf die Aussage eines Mannes, der bei einer Audienz meinte, er müsse seine Kinder manchmal schlagen, aber er schlage sie niemals ins Gesicht, damit er ihre Würde nicht verletzt, geantwortet, dass er froh sei, dass dieser Mann über Würde Bescheid wisse. Ob er ironisch gemeint hat oder nicht weiß ich nicht, aber ich glaube, dass die Information nicht ganz richtig ist.

SammelmappeFebruar 9th, 2015 at 09:08

Ich denke, ich hab oben alles gesagt, was es zu diesem Thema zu sagen gibt.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.