Hugo Ramnek

Kettenkarusell

Ein Text, den ich liebe! Mindestens. Ein poetischer Text auf den ich ganz subjektiv reagiere. Kirmes, Kettenkarusell, ein junger Mann, der seine Sexualität entdeckt bzw. Von ihr getrieben wird.
Meine Themen, meine Sprache, meine Symbole.

Enttäuschung macht sich bei mir breit, als die Jury Ähnlichkeiten mit dem ersten Text sieht. Nein, um Himmelswillen. Die Kellerechse erscheint ihnen als ein Symbol, das zu dick aufgetragen wurde, als wenn das möglich wäre. Mãnnliche Sexualität in der Jugend ist von einem solchen Drang, da braucht es starke Symbolik.
Zum ersten Mal kommt die Frage auf: Will der Text schön sein?
Das Krokodil ist der Stille König dieses Jahrmarkts – gefällt mir der Gedanke. Auch dass diese Geschichte durch den Atem getragen wird.
Atem braucht es zum Leben und zum Lieben.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.