Journal26092020

Noch drei Grad kälter als gestern. Das Frieren nicht verlernt. Der Körper wehrt sich heftig und nimmt die rationalen Fakten nicht zur Kenntnis. Es ist immerhin zehn Grad über Null.

Erinnerungen. Völlig unmotiviert brechen sie über mich herein. Einmal in meinem Leben wurde ich als Kind mit einem Pappschild in den Zug gesetzt.

Zweimal um ehrlich zu sein, denn die Rückfahrt zählt auch.

Weiß nicht genau, was diese sechs Wochen mit mir gemacht haben. Ich hab die Freiheit der Lieblosigkeit, in der ich aufgewachsen bin, zu schätzen gelernt. Seither verachte ich alles, das unter dem Schutzmäntelchen der Liebe mit Ketten rasselt.

Lasst mich in Ruhe. Lasst mich einfach sein.

Comments (2)

SonjaSeptember 30th, 2020 at 22:46

Oh.
Das trifft!-

claudiaOktober 1st, 2020 at 06:06

Ja, das tut es.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.