Journal31082022

Ja: Mit Bedacht. So endet der letzte Blogeintrag.

Mit Bedacht. Dabei bin ich so bedächtig, dass sich dafür kaum noch eine Steigerung finden lässt. Alles wird von mir bedacht. Grundsätzlich und immer. Von allen Seiten und aus jeder Perspektive. Wollte ich mit wirklich selbst Ratschläge geben, dann müssten sie eher in eine andere Richtung gehen. Aber ich glaube ja an den eingängigen Satz, dass Ratschläge Schläge sind. Von daher sind sie in den seltensten Fällen angebracht.

Jedenfalls taste ich mich durch den Tag. Vorsichtig auf mich achtend. So gut ich das eben kann.

Comments (3)

ViolineAugust 31st, 2022 at 19:52

(((Claudia)))

AndreaSeptember 1st, 2022 at 06:21

ich glaube ja, dass es zeiten für bedachtsamkeit und zeiten für mut gibt. ich meine den mut zur unbedachtsamkeit, zum spontanen, unmittelbaren. 🙂 meistens ist wohl das spurwechseln das problem.

liebe grüße,
andrea

SammelmappeSeptember 1st, 2022 at 07:21

@Violine: Dankeschön!

@Andrea: Das ist ein guter Gedankengang.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.