Meilensteine

Mir steht eine seltsame Woche bevor. So viele Merwürdigkeiten in der letzten Zeit.
Am Freitag hab ich Post von der Stadt erhalten. Begrüßungspost, dachte ich zuerst. Aber als ich sie aufmachte, eher ein Drohbrief.
Die Zuzugsgemeinde schreibt ein persönliches Datum anders auf als ich. Warum weiß ich nicht. Eine Verwechselung oder ein Zahlendreher scheint unwahrscheinlich.
Aber warum erhalte ich dann so einen harschen Brief?
Und dann noch wegen diesem Datum, das so unerheblich wie sonst noch was ist und dreißig Jahre zurückliegt.

Seid ihr jetzt alle außer Rand und Band?
Wahrscheinlich.
Das Abhören und Ausspähen klappt. Das ordentliche Datenübermitteln scheinbar nicht – und das mit dem Umgangston müssen sie auch noch üben. Oder sind das schon die Vorstufen zur Folterandrohung?

Wenn schon, denn schon – oder so ähnlich.

Comments (1)

ViolineAugust 19th, 2013 at 04:59

Bei Dir führen sich anscheinend einige auf als sei Karneval.

Ruf in dem obigen Fall einfach mal an, vielleicht klärt es sich.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.