Plausibel

Plausibel leugnen will gelernt sein. Jedenfalls meint das die NSA und bringt es ihren Leuten bei. Der neue Artikel auf SPON zu den Snowden-Dokumenten ist beeindruckend und macht klar, wie zerstörerisch der Ansatz ihrer Arbeit ist. Was für ein negatives Menschenbild dieser Apparat vertritt!
Immer mehr wird klar, dass das Volk als Feind betrachtet wird und das Wort Krieg ist längst keine Metapher mehr.

Und hier in Deutschland? Wir schränken die Freiheit auf keinen Fall ein. Wir verbieten nur vorsichtshalber mal die Demonstrationen. Das ist sicherer. Dass darauf noch niemand vorher gekommen ist! All die Jahre, diese unsicheren Demonstrationen!
Die wären uns glatt erspart geblieben.

Aber zum Glück hat ein Tweet diese Unsicherheit endlich beendet.

Nein, wir schränken die Freiheit nicht ein. Und die Vorratsdatenspeicherung ist auch nur für das gesellschaftliche Gemeinwohl gedacht.

Immerhin, es gibt Menschen, denen scheint das plausibel.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.