Politisches

Alles was wir essen sei politisch sagt die Dokumenta-Macherin. Alles was wir tun ist politisch. Meeehhh!
Ich kann es nicht mehr hören. Zu viele Menschen leben nach diesen Maßstäben ein ungewollt politisches Leben. Die entscheiden nämlich schon lange nicht mehr selbst, was sie essen. Das bestimmt der Staat oder die Tafel.

Ein Minister lässt einen Teppich einfliegen und die Grünen sagen: da alle Hartz-IV-Empfänger sich überprüfen lassen müssen, müssen das Minister auch. Ehrlich? Müssen wir das?
Es ist würdelos, was im Moment passiert und es führt zu nichts. Oder besser gesagt: es führt in die Würdelosigkeit.
Wir drehen uns da im Kreis und das einzige, was hilft ist die Augen, die Ohren und die Sinne zu öffnen.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.