Ein blödes Gefühl bleibt

Mir geht es, wie vielen anderen Menschen auch. Am liebsten gar nicht dran denken, was überwachungstechnisch alles möglich ist. Es macht mich manchmal kirre, dass das alles so möglich ist und nur mit einem schier unmöglichen Aufwand – und der dazugehörigen Selbstdisziplin – einzuschränken ist.

Resignieren mag ich nicht, aber viel Hoffnung habe ich auch nicht.

Typische Reaktion, wenn jemand mein Laptop sieht und bemerkt, dass die Kamera zugeklebt ist: Gekicher. Oder ein salopper Spruch, der suggeriert, dass das jetzt aber doch ein wenig übertrieben ist..?
Weniger denn je.

weiter bei Anne

Nachtrag: Und ja, ich habe etwas zu verbergen. Ich glaube jede und jeder hat was zu verbergen, es kommt nur darauf an vor wem. Bei mir ist das Bedürfnis sehr groß bestimmte Dinge für mich zu behalten – und da mag ich gerade mir fremde Menschen auf keinen Fall ausnehmen.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.