100 Jahre Frauentag

wir sollten eine Initiative starten, 100 Jahre Frauentag 2011! Waere dabei

Das ist die Antwort von Thorsten Schäfer-Gümpel auf meinen Twitter-Seufzer:
Es gibt mehr Zitate über Frauen als von Frauen.

So sprachlos sind wir doch nicht? Wahrscheinlich waren wir es früher auch nicht. Trotz Unterdrückung, Isolation und ohne Bildung.
Der Frauentag wird in diesem Jahr tatsächlich 100 Jahre alt.
Das Wahlrecht haben wir schon lange, aber die öffentliche Sprachlosigkeit zu überwinden, das wäre schon was.

Comments (2)

[…] Vor einigen Tagen sprach ich es in der Sammelmappe schon mal an: Es gibt mehr Zitate über Frauen als von Frauen. Das ist ärgerlich, zumal Wikiquote mit seinen Löschkriterien ähnlich rapiat ist, wie die Wikipedia. Jetzt habe ich mir kurzerhand meine eigene persönliche Sammlung von Frauenzitaten angelegt. Wenn jemand mithelfen will, sie auszubauen, es gibt die Möglichkeit, die Rechte dazu freizuschalten. Februar 5th, 2011 in Fundstücke, Gedanken, Leben | tags: Frauen, Frauenzitat, Frauenzitate, Gender, Zitate […]

PiratenweibFebruar 5th, 2011 at 20:47

Das ist eine wunderbare Idee!
Eines einer Lieblingszitate ist von Hedwig Dohm „Mehr Mut, ihr Frauen!“

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.