Die Kraniche ziehen

Sie ziehen sehr spät in diesem Jahr und ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, die Kraniche ziehen zu sehen.

Heute Vormittag hörte ich ihr Rufen durch die geschlossenen Bürofenster. Ich rieß die Fenster auf, obwohl ich eigentlich dachte an dem Mini-Bisschen Himmel über dem Innenhof würde ich sie nicht sehen können. Aber da flogen sie. Und noch mehr. Und mehr. So viele, dass ich ein Foto machen konnte.

Aber mein Glück wurde auf dem Heimweg über den Bornheimer Hang noch getoppt. Da kamen sie in mehreren V-Formationen aus den Wolken geflogen. Was für ein intensiver Anblick.

Ist schon seltsam, dass ein paar fliegende Vögel einen so glücklich machen können.

Bildbeschreibung: Kraniche am Wolkenhimmel

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.