Brüche

Die Spaltung der Gesellschaft von der Medien und Politik seit Beginn der Pandemie reden, wird uns bald um die Ohren fliegen. Aber nicht, weil es so etwas wie eine Spaltung der Gesellschaft in einer Demokratie gibt.

Sie fliegt uns um die Ohren, wenn nicht bald mit allen gesellschaftlichen Ressourcen gegen diese Attacken gegen Menschen, Gesellschaft und Demokratie vorgegangen wird. Wir können uns keine Politiker*innen erlauben, die vor faschistischen Aufmärschen kuschen. Wir können uns keine Medien leisten, die Gewalt aus allen Richtungen puschen. Wir können uns keine Kommissionen leisten, die von überforderten Frühstückspräsidenten geleitet werden.

Und ein kassenärztliches System, das Züge einer kriminellen Organisation trägt ist äußerst schlecht für die Gesundheit der Bevölkerung.

Wir stehen vor einem Wendepunkt. So dicht davor.

Und es sieht gar nicht gut aus.

Es geht nicht um Spaltung, es geht um die Existenz der Demokratie.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.