Journal05122022

Der frühe Vogel sollte dringend etwas gegen seinen Schlafmangel tun. So lautet mein Konterspruch auf den „frühen Vogel und den Wurm“. Dabei bin ich gerne der frühe Vogel. Laufe gerne durch die Stadt, begrüße gerne mein Büro am frühen Morgen. Am frühen Morgen bin ich wach. Das ist meine Zeit. Da gehört mir die Welt. Später trübt sie ein. Ich werde müde, ausgelaugt schleppe ich mich durch die zweite Tageshälfte.

Ansonsten bin und bleibe ich die Sorgen-Drama-Queen. Nehme alle Sorgen auf meine Schultern. Kummer aller Art packe ich in meinen Gemütsrucksack. Ziehe alle Seufzer der Umgebung auf mich.

Mein Lebenstalent besteht im mitleiden. Mitsorgen. Mitkümmern.

Comments (1)

BessDezember 7th, 2022 at 15:13

Kann mir gut vorstellen, wie viele Menschen deine Anteilnahme, dein offenes Ohr zu schätzen wissen!

Man müsste die mitgetragenen Lasten der anderen über Nacht (spätestens) irgendwo lagern können – um sie erst am nächsten Tag mit frischem Mut und Abstand noch einmal zu sichten. (Leider hat es bei mir mir solch einer Lagerstatt bisher nicht geklappt.)

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.