Journal04122023

Hab mir ein Stickset gekauft. Eigentlich zwei. Zwei kleine Beutelchen zum Besticken sollten es sein. Als ich sie auspackte, erinnerten sie mich an das Foto mit den Tannennadeln und der Bildunterschrift dazu „Hab einen Tannenbaum bei IKEA gekauft. Bin eine Weile mit dem Aufbau beschäftigt.“

Die Anleitung konnte ich mir wenigstens noch auf Din A3 vergrößern, aber beim Sticken selbst rate ich eher, wie die Vorlage gemeint sein könnte. Falls das Stickwerk fertig ist, beginnt das große Rätselraten, wie aus den tausend Einzelteilen ein Säckchen werden könnte. Vielleicht haben sie deshalb gleich zwei verpackt. Bestimmt hat es noch nie jemand auf Anhieb geschafft, das Säckchen fertig zu stellen.

Sticken ist eine super Sache, aber leider kein 60+ Hobby. Jedenfalls nicht für Anfängerinnen. Es sei denn sie sind in einen Zaubertrank gefallen und haben unsterbliche Adleraugen.

Take care, Ihr Lieben!

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.