2321 Tage

Ich komme jetzt erst dazu, die Bilder von Ingrid Betancourt anzusehen. All die Jahre habe ich das Blog immer weitergeführt und nie daran gezweifelt, dass sie irgendwann freikommen wird. Aber das Interesse an Ingrid Betancourt, Clara Rojas und den anderen Geiseln in Kolumbien war in Deutschland sehr viel geringer als in meisten europäischen Ländern.

Ich bin so froh, dass nach Clara Rojas und ihrem kleinen Jungen nun auch Ingrid Betancourt wieder in Freiheit ist – und ein kleines bißchen stolz bin ich auch darüber, dass ich diese einsam Unterstützungsarbeit durchgezogen habe. Auch durch die schwierigen Zeiten. Auch als das Blog mit Spam überflutet wurde und auch als die Haßkommentare kamen, als die Deutsche Susanne Osthoff im Irak entführt wurde.

Jetzt wünsche ich mir für die anderen 700 Geiseln, dass auch sie bald freikommen. Dass die Entführungen ein Ende nehmen. Dass das Leid endlich aufhört. Das Leid der Entführten und ihrer Angehörigen. Es ist Zeit.

Nachtrag: Hier noch ein Link zu den Videos rund um die Befreiung von Ingrid Betancourt.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.