Journal22052020

Tag 58 Kontaktverbot

Das Licht der letzten Tage von Emily St. John Mandel

Es hat länger gedauert bis ich mich an den Roman rantraute. Ein Roman über eine Pandemie, die eine zerbrechliche Welt aus den Angeln hob. Jetzt bin ich froh, dass ich das Buch gelesen und gehört habe. Selbst in der größten Zerstörung, gibt es Hoffnung. Darin bestätigt es mich. Wenigstens das. Besonders gut finde ich, dass die Kunst darin so beiläufig ihre Existenz behauptet.

Zahlen des Tages: 179.500 und 8.228

11 % der Infektionen in Hessen betreffen das Pflegepersonal. Zuviel aus meiner Sicht. Reihentests sollen von den Krankenversicherungen übernommen werden. Also von den Arbeitnehmer:innen. Lufthansa wird mit Rekordsummen gestützt. Arme Menschen bekommen nicht einmal Geld um ihre Masken zu bezahlen. Der Kauf von umweltversiffenden Autos soll gefördert werden. Schulen bleiben zum Ausgleich in ihren versifften Gebäuden.

Was sind uns unsere Liebsten wert?

Take care!

Es ist Zeit für eine Carerevolution.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.