Barcamp für Frauen mit 50 % Männeranteil?

Seltsame Idee, dachte ich mir, als ich das Post in der Barcamp-Gruppe für Frauen las. Überhaupt bin ich immer wieder erstaunt auf was für ausgefallene Ideen manche Menschen kommen.

Ich hätte kein Interesse an einem Barcamp mit 50% Männeranteil. Da gehe ich lieber auf eins, das gar keinen Genderaspekt vertritt. Entweder Frauen pur, oder eben nicht. Jede Frau an dem Händchen eines Mannes ist für mich eine seltsame Vorstellung. Das geht nicht mal symbolisch. Aber vielleicht liegt das daran, dass ich nicht zur Generation der Alpha-Mädchen gehöre. Und wieder mal stellt sich die Generationsfrage.

(Beim Girls-Geek-Dinner mag das ja anders sei, denn schließlich ist dort ja auch ein ganz anderer Ansatz. )

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.