Altersbeschwerde

Diese Alterweisheit ist eine Spaßbremse erster Güte. So viele Sprüche, die du schon kennst, so viele Filme, die du schon gesehen hast, so viele Politiker-Phrasen, die du voraus sagen kannst.

So viele Dinge die sich wiederholen. Wieder und wieder manchmal mit neuer Besetzung, aber billigen Kulissen.

Die Welt atmet Langeweile aus. Eine tödliche Krankheit mit schwerem Krankheitsverlauf.

Comments (6)

StefunnyOktober 27th, 2016 at 01:30

Ich versuche deshalb, jede Woche einmal etwas zu tun, was ich noch nie getan habe. Das hilft ein bisschen 😉

claudiaOktober 27th, 2016 at 17:18

Es ist nicht so, dass es gar nichts Neues gibt in meinem Leben. Da sorgt schon die Arbeit für einen großen Teil, aber auch sonst probieren ich gerne etwas Neues aus.
Trotzdem bleibt eben ein nicht unerheblicher Teil, der wie oben beschrieben verarbeitet wird.
Das lässt sich nicht leugnen.

claudiaOktober 27th, 2016 at 17:19

Schön, dass du wieder mal da bist. Ich hatte dich etwas aus den Augen verloren.

FidiOktober 27th, 2016 at 17:57

Ja, da ist was dran bzw. „damit“ zu leben, ist nicht immer einfach. Und trotzdem…
oder sag ich´s lieber so: trotz dem! Denn all diesen Müll -und das meiste ist es wirklich- endlich als solchen zu enttarnen, macht mich oft so frei und heiter; das hält dann eine lange Weile an – länger als bloßer Spaß. Ansonsten halte ich es mit der Narrenfreiheit! Was mir als Rentnerin vielleicht leichter fällt als euch, die ihr fremdbestimmt arbeiten müsst. – Jedenfalls ein wichtiges, ergiebiges Thema: Das sollten die sog. Italienerinnen mal aufgreifen 🙂

StefunnyOktober 27th, 2016 at 19:02

Ich hatte mich auch aus den Augen verloren ;+) die Freude war groß als ich mich wieder fand. Das Leben hält immer mal wieder Überraschungen bereit.

claudiaOktober 27th, 2016 at 19:21

Das freut mich sehr für dich.

@Fidi: den Spaß habe ich jetzt auch schon ab und zu.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.