Annalieder

Nadine Kegele schreibt Hardcore-Bücher. Geschichten über Frauenleben. Dass die einzige Rezension ihres Buches Annalieder von ihrem Halbbruder stammt und über genau einen Amazon-Stern verfügt, passt gut zu ihren Geschichten. Aber nicht zu der Qualität ihrer Literatur.

Annalieder – Zwölf Geschichten, die es in sich haben.
Die Frauenfiguren sind brüchig, leiden unter den gesellschaftlichen Umständen. Sie haben Träume und Vorstellungen, werden aber vom Sumpf des Patriarcharts langsam verschlungen. Manchmal gibt es eine Zweisamkeit. Die nie bunt sein darf. Als Farbe kommt nur Blut in Frage. Der Körper ist immer präsent in diesen Geschichten. Er macht Geräusche, riecht, schmerzt, ist in Bewegung oder still gelegt. Er hat Wunden, Narben und Krusten. Manchmal ist er auch schwanger.
Die Satzstruktur zögert, stolpert, deutet an und stoppt. Sie dreht sich überraschend und wendet sich.
„Alles was wertvoll war, wurde eingeschlossen.“ Eine realistische Welt in Literatur gepackt.
„Manche hatten noch nie gehört, dass es auch einen Tod im Leben geben könnte …“

Hier wird beides beschrieben: Das Leben und der Tod.
Zwei Geschichten aus Annalieder gratis als Kindle-Download gibt es hier.

Aber Vorsicht: Das Leben in Hardcore-Version. Die Hochglanzvariante gibt es sicher anderswo.

Comments (1)

rittiner & gomezJanuar 24th, 2016 at 11:21

vielen dank für den hinweis.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.