Journal08112021

Im Traum geben mir ungeliebte Menschen Gepäck mit, das ich nicht ablehnen kann. Oder darf. Das ist nicht klar. In meinem Unterbewusstsein nimmt die Angst Anlauf. Ich verbot ihr das Betreten meines Gemüts schon vor einiger Zeit, jetzt versucht sie es durch die Hintertür.

Langsam erkenne ich das Motto der neuen Corona-Strategie: Volksbeschimpfung scheint gerade sehr in. Angewandt wird es von Politiker*innen und dem beschimpften Volk gleichermaßen lautstark.

Jetzt in der vierten Welle wird klar, dass meine schlimmsten Befürchtungen zu Beginn der Pandemie alle – wirklich alle – eingetroffen sind.

Noch hoffe ich, dass es mir gelingt, diese Weltenangst abzuschütteln. Sie ist unnützt. Ballast, den ich nie hätte aufnehmen sollen.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.