Ausbreitung der Schweinegrippe

Vorsicht: Ruhe bewahren! Noch ist die Wahrscheinlichkeit größer, bei einem Verkehrsunfall zu sterben als an der Schweinegrippe – swine flu lautet der englische Name – und gestern habe ich irgendwo gelesen, dass die Israelis der Grippe einen Alternativnamen gegeben haben, damit sie den Namen des unreinen Tiers nicht aussprechen müssen, aber wie ihr seht ist mein Gedächtnis ein Sieb, mir fällt nicht mehr ein, wo ich es las und wie der Ersatzname lautet.

Also noch mal: Ruhe bewahren! Dann könnt ihr einen Blick auf die Live-Map werfen. Dort sie die aktuellen Grippefälle H1N1 verzeichnet.

Macht schon was her, so eine Live-Map! Mit Beschreibung der Patienten und Einschätzung ihres Gesundheitszustandes.

Ich glaub’ ich bin im falschen Film.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.