Beleidigte Leberwurst im Schneckenhaus

Es ist immer wieder dasselbe. Und immer wieder gleich sinnlos. Die Enttäuschung, wenn eine Überraschung nicht auf den fruchtbaren Boden fällt, für den sie gedacht war. Ich überlege, will eine Freude bereiten, kümmere mich, will Zeichen setzen, großzügig sein oder einfach aufmerksam.

Aber viel zu oft passiert es mir, dass die Überrachung, die Freude, die Aufmerksamkeit als selbstverständlich hingenommen werden. Dass das kleine Wort Danke nicht fällt, nicht einmal ein Hinweis, ein Wink, ich habe deine Aufmerksamkeit erhalten, angekommen, was auch immer.

Was im Einzelfall nur eine Enttäuschung ist, ist in der Häufung sehr verletzend. Ich bin halt doch eine Mimose – oder eine beleidigte Leberwurst im Schneckenhaus. Aber um nichts in der Welt, werde ich mir das anmerken lassen. Nein, ganz sicher nicht!

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.