Brunnen nutzen verboten

Die Regierungen lassen die Banken Stresstests zur Beruhigung der Bevölkerung machen, die eigentlich nur Streicheltests sind. Das Öl sprudelt in den Ozean und an anderer Stelle, in die Wüste, in die Erde. Alles nicht so schlimm. Oder nur kurz mal schlimm.
In der Zwischenzeit geht der Wahnsinn weiter. Die atomare Entsorgung ist nach so vielen Jahrzehnten Nutzung der Technik weiter weg von einer Lösung wie zu Beginn. Von der Beherrschung der Technik mal ganz zu schweigen.
Aber zum Glück gibt es noch Länder, die sich um den Umweltschutz kümmern.
In Botswana dürfen die Buschmenschen (ich nehme an, die gibt es auch in weiblichem Geschlecht) ihren Brunnen nicht mehr benutzen. Mehrere hundert Männer, Frauen und Kinder müssen nun zum Teil tagelang laufen, um in der Wüste des Kalahari-Parks Wasser zu finden.

(Ah, ich sehe gerade: Survival International nennt sie Buschleute.)

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.