Der Bauch von Paris

Bisher habe ich noch nie ein Buch von Emile Zola gelesen.
Dank dem Kindl-Shop lese ich mich ja seit Wochen durch die Reihe der kostenfreien Klassiker. Im Moment ist „Der Bauch von Paris“ dran. Leider habe ich sie nie gesehen, die Hallen in Paris; aber jedesmal, wenn ich über den Platz und die Anlage laufe, die über der großen Metrostation liegt, denke ich daran, wie das wohl früher gewesen sein muss – und das Buch beschreibt ganz herzhaft, die Farben, den Lärm, das Gewusel, die Stadt.

Ein Geschenk ist dieser Kindl-Shop. Ein Leseparadies.

Comments (1)

veraMai 8th, 2011 at 16:46

Hab sie Gott sei Dank noch gesehen. Was Zola da geschrieben hat, ist eine richtig saftige Beschreibung, aber den Geruch, den kann man nicht beschreiben. Den kann man nur für immer behalten.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.