Der Terrorismusexperte

sagt im Fernsehen, dass die Gefahr noch nicht gebannt ist. Nein, wir sollen uns nicht täuschen lassen, auch lange vor dem 11. September gab es Warnungen und dann haben sich die Terroristen eben noch ein bisschen Zeit gelassen. Sie wollen uns in Sicherheit wiegen. Aber keine Angst, sagte der Terrorismusexperte, vor dem Silvester- und Neujahrsspektakel muss sich niemand fürchten. Denn da sind in Berlin z. B. 600 Ordnungskräfte, die alle für Sicherheit sorgen und wenn jeder ein bisschen aufpasst, dann kann nichts passieren.

Das sagt er tatsächlich im Fernsehen und ich frage mich: Halten die denn alle Fernsehzuschauerinnen und Zuschauer für komplett schwachsinnig? Überhaupt: Was ist das für eine Berufsbezeichnung „Terrorismusexperte“?

Ich stelle fest: Ich bin öfters im falschen Film als mir lieb ist.

Comments (2)

ViolineDezember 30th, 2010 at 18:00

Jeder hat so seine Binnenwelt, in der er lebt. 😉

AnnaJanuar 5th, 2011 at 16:04

Ich sah vor kurzem das Video an, wo unsere Politik-Profis erzählten, wie man einen Terroristen erkennt, und war ehrlich gesagt schockiert, ob die wirklich ernst damit meinten.

http://www.selbstaendig-im-netz.de/2010/12/03/tipps/links-der-woche-web-2-0-schuhwerk-winterzeit-optimus-prime/comment-page-1/#comment-43331

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.